Exkursion aller Biologie-Kurse der MSS 13 nach Frankfurt

Bio Exkursion Frankfurt

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchten alle Biologie-Kurse der MSS 13 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Herrn Dr. Braner, Frau Gottwald, Herr Rath, Frau Schlaf und Frau Tersch den Palmengarten sowie das Senckenberg-Museum in Frankfurt.

Unter fachkundiger Führung setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Palmengarten mit den Themen "Anpassung von Pflanzen an tropische Standorte", "Tropische Nutzpflanzen", "Gewürze" und "Schokoladenwerkstatt" auseinander und die sonst ach so langweiligen Pflanzen wurden mit anderen Augen berachtet, bevor es im Senckenberg-Museum ("dem Mercedes unter den Museen zur Evolution") um verschiedene Aspekte der Evolution ging, wie Evolution der Wirbeltiere, Evolution und Fossilien, Biodiversität und lebende Fossilien.

(gw)