Informationsveranstaltung zum Thema "Verhütung"

In der Pubertät stellt sich plötzlich vieles auf den Kopf. Nicht nur der eigene Körper verändert sich, die Jugendlichen entwickeln auch neue Interessen und Gefühle.

Verhütung2021

In der Pubertät wird die eigene Sexualität auf einmal wichtig. Es kann aufregend sein, die erste Liebe zu erleben, das erste Mal... Dabei ist es wichtig, nicht nur den eigenen Körper gut zu kennen, sondern auch über Möglichkeiten der Verhütung ausreichend informiert zu sein. Aus diesem Grund wurde auch in diesem Schuljahr im Rahmen des Biologieunterrichts der Klassenstufe 8 zum Themenfeld „Erwachsen werden" für alle 8. Klassen eine doppelstündige Informationsveranstaltung zum Thema „Verhütungmethoden" angeboten. Dabei stellte die Referentin Frau Rau zum einen die verschiedenen Verhütungsmethoden vor und erläuterte zum anderen ausführlich die jeweiligen Vor- und Nachteile. Zudem präsentierte sie einige Verhütungsmittel auch real und beantwortete die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Der Fachbereich Biologie bedankt sich ganz herzlich bei Frau Rau, die wiederum zwei freie Vormittage „geopfert“ hat, um unser pädagogisches Angebot um ihr Expertenwissen zu erweitern!

(sf)