Verhütungsmethoden

Im Rahmen des Themenfeldes „Erwachsen werden“ bietet die Fachschaft Biologie seit einigen Jahren eine Informationsveranstaltung zum Thema „Verhütungsmethoden“ an.

Diese ist integriert in den Biologieunterricht der Klassenstufe 8 und wird von einer externen Expertin durchgeführt. Die Schüler*innen werden dabei über verschiedene Verhütungsmethoden sowie deren Vor- und Nachteile informiert und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Diese Veranstaltung musste im vergangenen Schuljahr durch die coronabedingte Unterrichtsorganisation leider entfallen. Wir freuen uns, dass wir diese Informationsveranstaltung nun für die einzelnen Klassen der aktuellen Klassenstufe 9 nachträglich anbieten konnten. Kurz vor den Herbstferien führte Frau Rau die 90-minütige Veranstaltung in den einzelnen Klassen durch. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für die spontane Bereitschaft und ihre kompetente Unterstützung!

(Sf)