Erfolgreiche Teilnahme

Finja Schneider (MSS 11) hat erfolgreich an der ersten Runde der Internationalen Biologie-Olympiade teilgenommen.

Bioolympiade2020HP

(Foto gw)

Aus diesem Anlass überreichte Schulleiter Michael Sexauer ihr im Beisein der betreuenden Lehrerin Steffi Schäfer die  entsprechende Urkunde.

Mit einer 20seitigen Hausarbeit, in der sie sich mit der Bestäubungsstrategie der Korkeiche, der Bestimmung des Gesichtsfeldes und dem Restriktionsverdau von Vektoren ausführlich eschäftigte, konnte sie fachlich überzeugen. Mit 58,5 von 60 zu erreichenden Punkten belegte sie bundesweit unter 1400 Teilnehmern einen sehr guten 88. Platz. Auf Landesebene erreichte sie sogar einen hervorragenden 2. Platz! Wir gratulieren Finja zu diesem Erfolg und drücken ihr für die zweite Runde die Daumen. Die Klausur zur zweiten Runde, in der in 120 Minuten 30 multiple-choice Aufgaben und 30 weitere Aufgaben zu beantworten waren, die weit über das Schulniveau hinausgehen, hat sie bereits geschrieben.

(Sf)