Dein Typ ist gefragt

Unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt!“ fand am 21. Februar 2019 der DKMS-Aktionstag für die Schülerinnen und Schüler der MSS 11 – 13 statt.

DKMSaktion2019

Nach einem informativen und bewegenden Vortrag, der neben dem Erfahrungsbericht einer Stammzellspenderin vor allem durch die ausführlichen und emotional sehr berührenden Erfahrungen einer Stammzellempfängerin bereichert wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler sowie die Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, sich als potentielle Stammzellspender registrieren zu lassen.

So folgten schließlich fast 140 Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern dem Aufruf „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“ in der Hoffnung darauf, irgendwann einmal einem an Blutkrebs erkrankten Patienten die Chance auf ein zweites Leben ermöglichen zu können.

Für diese enorm große Bereitschaft und Teilnahme an der Registrierung möchte ich mich im Namen der Fachkonferenz Biologie bei allen, die zur Registrierung gekommen sind, ganz herzlich bedanken!

Ein großes Dankeschön möchte ich auch allen Helferinnen und Helfern sagen, ohne die diese Aktion so nicht hätte stattfinden können!

Für alle, die aktuell das 17. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder aufgrund einer aktuell vorherrschenden Erkrankung an der Registrierung nicht teilnehmen konnten, wird in ein paar Wochen noch einmal die Möglichkeit zur Registrierung bestehen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben werden.

An alle anderen: Danke für dieses großartige Engagement!

(S. Schäfer)