Think Europe

Bad Marienberg 2014

Die Schüler und Schülerinnen des bilingualen Gemeinschaftskundekurses der MSS 12 nahmen Anfang Dezember 2014 auch dieses Jahr wieder am "Think Europe" Projekt des Europahauses Bad Marienberg teil, einem multinationalen und in englischer Sprache stattfindendem Jugendseminar zur EU. Zusammen mit Schülern aus zwei niederländischen Schulen und unserer Partnerschule in Uherske Hradiske (Tschechische Republik) haben sie multinationale Projekte und eine europäische Politiksimulation durchgeführt, haben die Regionen unserer Partnerländer und während eines Ausflugs zur Hardthöhe die neuen Herausforderungen von EU und Nato kennengelernt. Begleitet wurden sie von ihren Lehrern Frau Lüdemann und Herrn Engels und erhielten nun vor den Ferien von Herrn Prof. Dr. Visser ihre Zertifikate.

Teilgenommen haben Lukas Prinz, Steven Queng, Eva-Maria Weber, Sabrina Retterath, Hannah Werner, Anna Schüller, Alina Forster, Katja Nagel, Nina Faber, Marcel Laakmann, Anika Epper, Katrin Mayer, Annika Franzke, Caroline Hilgers, Amelie Spies, Sophia Straub und Annika Becker.

(lue)