Trinationales Treffen in Bad Marienberg

12 Schülerinnen und Schüler der MSS 12 machten sich in der Vorweihnachtszeit auf den Weg in den hohen Westerwald.

Bad Marienberg2019 Gruppenbild

Sie haben dort im Europa-Haus Bad Marienberg an einem Treffen mit Gleichaltrigen aus Deutschland, den Niederlanden und aus der Mayener Partnerstadt Uherské Hradiště in Tschechien teilgenommen.
Nach einigen Spielen zum Kennenlernen war das Eis schnell gebrochen und so konnte die Erarbeitung europäischer Themen in trinationalen Gruppen beginnen. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass weder die unterschiedliche Herkunft noch die Sprache ein Problem darstellten, Letzteres Dank der mühelosen Verwendung des Englischen als lingua franca. Auch der Besuch der regionalen Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn stand ganz im Zeichen des europäischen Gedankens, der auch bei einem gemeinsamen Rundgang auf dem Bonner Weihnachtsmarkt verwirklicht wurde.

Dank gebührt schließlich noch dem Förderverein des Megina Gymnasiums, der, wie in den vergangenen Jahren, das Treffen großzügig unterstützt hat.

• Bad_Marienberg2019-2
  • Bad_Marienberg2019-3