Erneut viele erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer

MatheOlympiade2016

Bei der traditionsreichen Mathematik-Olympiade waren auch in diesem Schuljahr wieder einige Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erfolgrreich. Von den erfreulich vielen Teilnehmern der ersten und zweiten Runde waren Bjarne Steinau (6a), Neele Hilger (7c), Anne Keller (7e), Linus Schink (9a), Max von Wolff (MSS 11) und Florian Jüngermann (MSS 12) besonders erfolgreich und haben sich damit für die dritte Runde im Februar 2017 qualifiziert.

Der Landeswettbewerb Mathematik Rheinland-Pfalz richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der Klasse 8, sowie besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7. Der Wettbewerb geht über insgesamt 3 Runden.

Die folgenden 14 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erhielten kürzlich für ihre erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde dieses Wettbewerbes von Herrn Prof. Dr. Visser eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

3. Preise

Hannah Müller, Finja Schneider (7a), Vanessa Arnold (7b), Hannah Zerwas (8a),

Victoria Eilenstein (8b), Luca Gail, Luisa Engels (8d)

2. Preise

Leif Haupt (7a), Helene Dorn (7b), Neele Hilger (7c), Alex Neupert, Marie Seifert (8b),

Felix Hermann (8d)

1. Preis

Lukas Schulz (8a)

Alle Preisträger sind für die 2. Runde im Januar 2018 zugelassen.