Auszeichnung der Preisträger

Mathewettbewerbe2014

Die Preisträger der Mathematik-Olympiade sowie des Landeswettbewerbes Mathematik der Klassenstufen 5 bis 10 wurden von Herrn Prof. Dr. Visser für ihre erfolgreichen Leistungen jeweils mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Beim von Frau Heuft betreuten Landeswettbewerb Mathematik erreichte Linus Schink (7a) eine Auszeichnung und konnte sich damit für die 2. Runde qualifizieren.

An der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade nahmen insgesamt 31 Schülerinnnen und Schüler teil, von denen Johanna Guckenbiehl (5a), Neele Hilger (5b), Angelina Kohnz, Lukas Schulz (6b), Torge Rau (6e), Neo Klaas (6f), Linus Schink (7a), Nathanael Ediger (9d) und Florian Jüngermann (10a) vordere Plätze belegen konnten. Besonders hervorzuheben sind dabei die ersten Plätze von Linus Schink und Florian Jüngermann.

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliert.