Auszeichnung der Preisträger der Mathematikwettbewerbe 2013 am Megina-Gymnasium

Mathewettbewerbe2013

Die Preisträger der Mathematik-Olympiade sowie des Landeswettbewerbes Mathematik der Klassenstufen 7 und 8 wurden von Herrn Prof. Dr. Visser für ihre erfolgreichen Leistungen jeweils mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Bei der von Frau Rechtsteiner betreuten Mathematik-Olympiade waren erfolgreich: Angelina Kohnz, Hannah Retterath (beide 5b), Tobias Emmerichs (5c), Torge Rau (5e), Neo Klaas (5f), Leander Mombaur, Linus Schink (beide 6b), Florian Jüngermann (9a).

Alle Preisträger sind für die 3. Runde im Februar qualifiziert.

Am von Frau Heuft betreuten Landeswettbewerb Mathematik haben die folgenden Schüler erfolgreich teilgenommen und sich damit für die 2. Runde im Januar 2015 qualifiziert:

3. Preise:  Melissa Redel, Nathanael Ediger (beide 8d), Noah Schlegel (8f)

2. Preis: Jonas Hürter (8d)

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliert.

(he)