Känguru-Wettbewerb 2011

Am Donnerstag, den 17. März 2011, fand wieder in ganz Europa gleichzeitig der Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik statt. Am Megina-Gymnasium nahmen in diesem Jahr insgesamt 288 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teil.

Das Känguru der Mathematik istein Multiple-choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis.

Die folgenden Schülerinnen und Schüler erzielten besonders gute Ergebnisse:

Kanguru2011

Die Känguru-Preisträger erhalten im Beisein von Frau Annelie Heuft, die den Wettbewerb organisiert hat, ihre Urkunden aus der Hand von Herrn Dr. Edzard Visser

Den „weitesten Känguru-Sprung“ (in diesem Fall waren es 13 richtig gelöste Aufgaben in Folge) schaffte Caroline Jüngermann 6b.

1. Preis:

• Eva Windolf 6a

2. Preise:

• Nathanael Ediger 5c
  • Florian Jüngermann 6b
  • Lukas Grenzhäuser 6b
  • Julia Klein 7e
  • Lisa Thelen 9a

3. Preise:

• Darius Pötz 5a
  • Maximilian Schild 5b
  • Wiebke Wollenhaupt 5c
  • Jonas Hürter 5e
  • Marc Brust 5f
  • Julian Heimann 7b
  • Christian Bläser 7c
  • Simon Meier 9c
  • Johannes Runkel 10d

Den Preisträgerinnen und Preisträgern aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliert.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

A. Heuft