Känguru-Wettbewerb 2010

Am 18.03.2010 fand bundesweit der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt, an dem 223 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen haben. Alle Jahrgangsstufen von der 5. bis zur MSS 11 waren durch unsere Teilnehmer vertreten.
Während der 75 Minuten des Wettbewerbs knobelten unsere Schüler auf der Suche nach der richtigen Lösung. Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe mussten  24 Aufgaben lösen, alle anderen 30 Aufgaben.

Hier können Aufgaben und Lösungen des diesjährigen Wettbewerbs eingesehen werden: www.mathe-kaenguru.de .

Erfreulicherweise konnte Herr Visser am Montag, den 31.05.10 dreizehn Schülerinnen und Schülern für ihre erfolgreiche Teilnahme 6 mal einen zweiten Preis und 7 mal einen dritten Preis überreichen. Die Preise werden bundesweit prozentual verteilt, so erhalten die besten 2,4 Prozent einer Klassenstufe einen ersten oder zweiten Preis.

Bemerkenswert ist die erfolgreich Teilnahme unserer Fünftklässler, wobei die Klasse 5b  mit drei Preisträgern die erfolgreichste der Schule ist. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme beim nächsten Känguru-Wettbewerb 2011.

Klassenstufe

Louisa  Steffens