Gewinnerinnen und Gewinner beim 63. Europäischen Wettbewerb

europäischer Wettbewerb Ehrung

"Gemeinsam in Frieden leben" war das Motto des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs, der mit jährlich rund 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands ist.

Dieses Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erfolgreich am Wettbewerb teil:
Lorenz Beinlich, Lennart Hannes, Maria Schäfer und Jule Sturm (alle MSS 11) konnten die Jury auf Landesebene mit ihren Arbeiten zum Thema "Gleichberechtigung von Frauen in Deutschland" überzeugen und erhielten jeweils einen 1. Landespreis. Die Preisverleihung, zu der die Europa-Union und das MBWWK einladen, wird am 05.07. in Saarburg stattfinden.

Darüber hinaus wurden die Arbeiten an die Bundesjury weitergeleitet.
Das Plakat von Lorenz und Lennart gewann dabei einen der begehrten Reisepreise, welche die Bundesjury vergibt: Die beiden werden eine Woche lang mit Jugendlichen aus ganz Europa zusammentreffen.

(vo)