Logo für Stadt-Schokolade

DSC 0003

Einige Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums waren dem Aufruf des Eine Welt-Ladens gefolgt, ein Logo für eine Stadt-Schokolade zu kreieren.

Auch wenn aus organisatorischen Gründen bislang lediglich ein fair gehandelter Stadt-Kaffee ermöglicht werden konnte, darf bald wohl auch mit einer eigenen Schokolade der Stadt gerechnet werden.
Die Jury war angetan von den vielfältigen Einsendungen und ehrte nun im November die Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen Ausstellung im Mayener Rathaus, die kürzlich eröffnet wurde. Derzeit ziert die Einsendung von Jakob Ternes (ehemals Klasse 6f) den Stadt-Kaffee, der im Eine Welt-Laden erstanden werden kann.
Es bleibt spannend, welche Arbeit künftig für eine Stadt-Schokolade werben wird und wann diese auf den Markt kommt.

Hm

DSC 0001