Preisverleihung zum Fotowettbewerb „Typisch MYK" für das Heimatbuch 2015

Preisverleihung

Aus über hundert eingereichten Fotografien für das Heimatbuch 2015 wurden die Bilder von Ann-Kathrin Neumann und Stefanie Schulik, Klasse 9a, als preiswürdig ausgewählt.
Ann-Kathrin erhielt den vierten Platz im Klassenwettbewerb (zum Wettbewerbszeitpunkt Kl. 8a, BK bei Frau Vollmar) mit ihrem Foto „Traumpfad", das auf die enorme Bedeutung dieser Wanderstrecken für die Eifel hinweist.
Stefanie Schulik fotografierte „Wogende, sattgelbe Weizenfelder in der Eifel" (siehe Rhein-Zeitung vom 21.10.2014) , womit sie „ein typisches Bild in der Eifel" (ebd.) einfing. Das überzeugte auch die Jury, die dafür den vierten Platz im Einzelwettbewerb vergab.
Ann-Kathrin und Stefanie konnten ihr Preisgeld im Rahmen einer Preisverleihung am 16.10.2014 in der Kreisverwaltung in Koblenz von Landrat Alexander Saftig entgegennehmen. Begleitet wurde die Feierlichkeit von dem Projektchor des Landkreises „MGV Edelweiß".

(vo)

Preisverleihung2