Auszeichnung der Preisträgerinnen

Zum 66. Mal wurde in diesem Jahr der Europäische Wettbewerb, der älteste Schülerwettbewerb Deutschlands, ausgeschrieben.

PreisverleihungEuropaunion2019

An dieser Wettbewerbsrunde beteiligten sich deutschlandweit über 70.000 Schülerinnen und Schüler. In der Altersgruppe der Oberstufe konnten sich vier Schülerinnen des Megina-Gymnasiums erste bzw. zweite Landespreise sichern. Alle vier Schülerinnen eines Kunst-Kurses der MSS 11 unter der Leitung von Frau Hausmann hatten sich mit dem europäischen Gedanken in den Social Media befasst und ihre Forderungen an die Politik kreativ in Form von Zeichnungen oder Malereien dargestellt.
Katharina Endres und Annika Justen gewannen im Fach Bildende Kunst beim Europäischen Wettbewerb einen ersten Landespreis, Kim Dahm und Eva Kahlbetzer einen zweiten.
Lis Pink und Dr. Peter Keiner von der EuropaUnion Mayen-Koblenz würdigten die Leistungen der vier Preisträgerinnen mit Buch- und Sachpreisen sowie einem Scheck über 100€ für die Schule.

Wir gratulieren den vier jungen Künstlerinnen sehr herzlich!

(hm)