Gewinnerinnen und Gewinner beim 65. Europäischen Schulwettbewerb

„Denk mal – worauf baut Europa?" lautete das Motto des diesjährigen Europäischen Schulwettbewerbs der Europa Union,

Europaunion

der mit jährlich rund 85.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands ist.
Unter der Überschrift „Vom Hofmaler zum ‚Selfie'" beschäftigten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums sehr erfolgreich mit der durch unsere heutige (Medien-)Kultur bestimmten Veränderung der Selbstdarstellung bzw. Selbstinszenierung im Wandel der Zeit:
Einen 1. Landespreis hat somit Philipp Müller gewonnen, einen 2. Landespreis konnten Emma Diederich und Michelle Kister mit einer Gruppenarbeit erlangen.

Die Preise wurden am Freitagmorgen von Mitgliedern des Mayener Kreisverbandes der Europa-Union überrreicht.

Die BK-Fachkonferenz gratuliert allen Preisträgerinnen und -trägern ganz herzlich!

(vo)