Informationen zur neuen Ausleihe von Tablets der Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung bietet die Ausleihe von Tablets für alle Schüler*innen der Schulen des Kreises Mayen-Koblenz an. Dazu ist ein neues Online -Portal erstellt worden.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

ipad klein

• Das Onlineportal zur digitalen Anmeldung für die iPad-Ausleihe durch Eltern und Sorgeberechtigte steht unter https://tabletausleihe.kvmyk.de zur Verfügung.

• Nach der Anmeldung im Portal erhalten die Eltern einen Vertrag und einen Abholschein. Die Geräte werden später in der Schule ausgegeben. Der Termin wird Ihnen zu gegebener Zeit über den schulmanager online sowie auf der Homepage der Schule mitgeteilt.

• Für die Nutzung des Geräts wird ein Entgelt in Höhe von monatlich 8,00 Euro erhoben (96 Euro jährlich inkl. dem derzeit gültigen Umsatzsteuersatz von 19%).

• Für Schülerinnen und Schüler, die an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen, ist dies im aktuellen Bewilligungsjahr kostenfrei.

• Liegt im folgenden Jahr kein Bewilligungsbescheid mehr vor, ist das unentgeltliche iPad über das Onlineportal in den Schulen zurückzugeben und bei Bedarf ein entgeltliches iPad zu beantragen.

• Die Rückgabe erfolgt ebenfalls über das Online-Portal.

Weitere Informationen erhalten Sie hier sowie auf der Startseite der Schulhomepage im blauen Kasten „Tabletausleihe“ :