Zur Erinnerung an unsere ehemalige Schülerin Annika Brück

Annika Brück

Mit großer Bestürzung hat die Schulgemeinschaft des Megina Gymnasiums Mayen von Annika Brücks tragischem Tod kurz vor Weihnachten erfahren. Der Verlust ist für die Mitschüler und Lehrer, die Annika kannten, sehr schmerzlich: ein junger Mensch, der sich nach dem Bestehen des Abiturs am Megina Gymnasium im Frühjahr 2014 aufmacht, sein Leben zu entwickeln und zu gestalten, kann dies nun nicht mehr tun.

Die Schulgemeinschaft ist über Annikas Tod höchst betroffen und möchte auch auf diesem Weg ihr tief empfundenes Beileid denjenigen ausdrücken, die Annika besonders nahestanden, vor allem ihrer Familie, ihrem Freund Shivam und ihren weiteren Freunden. Das Megina Gymnasium wird Annika ein ehrendes Andenken bewahren. Ein Kondolenzbuch liegt von Freitag, dem 16. Januar, bis zum Ende der darauf folgenden Woche in Raum 124 aus.

Prof. Dr. Edzard Visser, Schulleiter