Rosen zum Valentinstag

Passend zum Valentinstag 2017 organisierte die Schülervertretung des Megina Gymnasiums Mayen einen anonymen Rosenverkauf.

SV Rosen 2

Mit dem Verschenken einer Blume drückt man Zuneigung, Liebe oder einfach nur Freundschaft zu seinen Mitmenschen aus. Darum soll der Valentinstag auch Einzug in die Schule erhalten, um zu zeigen, dass man diese nicht nur zum Arbeiten aufsucht, sondern auch gerne mal „menscheln" darf.
Nach einer zeitaufwendigen Vorbereitung schafften wir es pünktlich zum Tag der Liebe 410 Rosen zu verteilen. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft hatten dazu die Möglichkeit, einige Tage zuvor eine solche für ihre Freundinnen, Freunde, Lehrer oder Kollegen zu bestellen. Das Ganze geschah geheim, so dass die Überraschung am Valentinstag umso größer war.
Die erstmalige Aktion erwies sich als voller Erfolg und brachte viele Gesichter zum Strahlen.

Danke an Herrn Hoffmann für die Fotos!

Schülervertretung 2016/ 2017

• SV_Rosen_1