Integration durch Sport

Zum Start der Winterferien organisierte die Schülervertretung des Megina Gymnasiums auch in diesem Jahr wieder eine „Soccer-Night", die ganz im Zeichen der Integration stand.

Soccer Night Banner

Am 20.12.2016 trafen sich dafür fußballbegeisterte Jugendliche in der unteren Turnhalle und kämpften um den Sieg. Neben einer Vielzahl von inner -und außerschulischen Teams, kam auch dieses Mal eine Flüchtlings- Mannschaft zustande, die von zahlreichen Zuschauern angefeuert wurde.

Soccer Night Mannschaft Fluechtlinge
Insgesamt traten 12 Teams gegeneinander an und beteiligten sich an dem Projekt „Integration durch Sport". Gefördert wurde der Abend unter anderem von der Organisation „Landessportbund Rheinland- Pfalz", die den Cage kostenfrei zur Verfügung stellte.
Passende Musik und tolle Lichteffekte steuerten zu der ausgelassenen Stimmung bei und das Angebot an Getränken und Brezeln sorgte für das Wohl der Sportler und Zuschauer.
Nach einem langen und spannenden Abend konnte schließlich die Mannschaft „AS Sozial" den Sieg für sich entscheiden und erhielt somit den begehrten Pokal sowie einen Dajöh-Gutschein.

Soccer Night Sieger

Die „MGM Allstars" freuten sich über den zweiten Platz und verdienten sich ebenso einen Dajöh-Gutschein.

Wir bedanken uns bei allen für die zahlreiche Teilnahme und hoffen auch im nächsten Schuljahr wieder auf euch zählen zu können.

Schülervertretung Megina- Gymnasium- Mayen 2016/2017