SV spendet 300€ an das Tierheim Mayen

Im Dezember 2021 startete wie auch in den Jahren zuvor die Nikolaus-Aktion, in der die SV Fairtrade Nikoläuse an die Schüler und Schülerinnen des Megina-Gymnasium verkaufte.

SVTierheim2022 1HP

Dieses Jahr wurden besonders viele Nikoläuse verkauft und so konnten wir als SV die Hälfte der Einnahmen für einen guten Zweck spenden. Nach einigen Überlegungen ist die Wahl des Spendenempfängers auf das Tierheim in Mayen gefallen, die jetzt im Winter dringend Wärmeplatten benötigen. So können diese auch für die Hündin Tamy, die einige Tage zuvor aus Teneriffa eingeflogen wurde (siehe Foto), genutzt werden. Die Übergabe des Schecks erfolgte persönlich am 22.01.22. Wir als Schülervertretung bedanken uns erneut für die große Beteiligung an der Nikolaus-Aktion, die diese Spende erst ermöglichte.

SVTierheim2022 2HP

(sv)