Ein Tag mit der SV

Die Klasse 6c durfte am Donnerstag, dem 08.07.21 einen unterrichtsfreien Tag mit der SV genießen.

Tag mit der SV 1

Verdient hatten die Schüler*innen sich dieses besondere Erlebnis bei einem Fotowettbewerb im vergangenen Dezember, bei dem es darum ging, das originellste Weihnachtsfoto mit der Klassengemeinschaft zu inszenieren.
Nach einem Jahr mit Corona-bedingten Einschränkungen und verpassten Wandertagen war diese willkommene Abwechslung zum Unterricht in mehr als nur einer Weise verdient.
Das von der Schüler*innenvertretung hervorragend organisierte Programm bot für die Klasse 6c eine gelungene Mischung aus sportlichen und gruppendynamischen Wettkämpfen sowie einer Reihe von Quizfragen zu unterschiedlichen Themen.
Erfreulicherweise spielte an diesem Vormittag auch das Wetter mit, sodass bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein die Laune bei allen bestens war. Nachdem die Gruppenwettkämpfe beendet waren, verköstigte die SV die 6c mit Würstchen und Mais vom Grill. Nach der Verkündigung des Siegerteams durfte sich dieses noch über eine reichliche Belohnung in Form von Süßigkeiten und Bällen für die Klassengemeinschaft freuen. Selbstverständlich teilte die Siegergruppe ihren Gewinn gerne mit den übrigen Mitschüler*innen, bevor zum Abschluss noch ausgiebig Beachvolleyball und Fußball gespielt wurde.
Am Ende war es ein gelungener Tag, der nach langer Zeit zeigen konnte, dass in der Schule auch außerhalb des Klassenraums Vieles zu erleben ist.

(wi)

Tag mit der SV 2