Neuer Basketballkorb

Endlich! Der Basketballkorb auf dem Schulhof steht!
Seit längerer Zeit wurde nach Möglichkeiten gesucht, den Pausenhof 5 attraktiver zu gestalten und den Schülerinnen und Schülern neben der Tischtennisplatte eine weitere Bewegungsmöglichkeit anzubieten.

Der lange gehegte Wunsch nach einem bespielbaren Basketballkorb war nicht so leicht umzusetzen, da neben finanziellen Mitteln auch ein stabiles Fundament im Boden erforderlich war.
Die Schülervertretung des Schuljahres 2018/19 nahm sich jedoch bereits bei Amtsantritt fest vor, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Nach vielen Gesprächen und Planungen konnten mit der Stiftung für die Jugend der Kreissparkasse Mayen und dem Förderverein des Megina-Gymnasiums Mayen finanzielle Unterstützer gefunden werden, dann half auch die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bei den baulichen Maßnahmen.
Im Frühjahr des Jahres 2020 konnte der Basketballkorb aufgestellt werden. Durch die derzeitigen Hygieneverordnungen ist es leider momentan nocht ioch möglich, ihn auch in den Pausen bespielen zu lassen, aber der massiv gebaute Korb wird die Pandemie sicher lange überleben.

Ein herzlicher Dank der Schulgemeinschaft geht an die SV des Jahres 2018/19, die immer an ihr Projekt geglaubt hat sowie die oben genannten Förderer der Aktion.

Foto SV BasketballkorbHP

Auf dem Foto SV-Mitglieder 2018/19: Ehemalige Schülersprecher Jakob Breil, Lukas Bonikowski, Alexander Huber sowie  Eventmanager Thomas Braun