Politische Pudiumsdiskussion

Am Mittwoch, den 29.08.2018 veranstaltete die Schülervertretung des vergangenen Schuljahres zusammen mit dem Jugendforum (Jufo) für alle Politikinteressierten eine politische Diskussionsrunde.

JuFo1

Bei der überparteilichen Debattenrunde nahmen Nachwuchspolitiker der Region aus fast allen im Bundestag vertretenen Parteien teil.
Die Schüler hatten sich zuvor auf die Themen „Cannabislegalisierung?" und „Krieg, Konflikte und Krisenherde. Kann das Militär den Frieden sichern?" geeinigt, welche von unseren Gastpolitikern, aber auch von den Zuschauern angeregt diskutiert wurden.
Die Zuschauer, unter denen sich neben den Schülern und Lehrern auch viele Ehemalige befanden, konnten sich über eine abwechslungsreiche und durch Showelemente ansprechend gestaltete Debatte freuen, die ganz im amerikanischen Stil gehalten wurde.
Die Schülervertretung bedankt sich bei allen, die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben, und freut sich noch viele weitere spannende und hitzige Podiumsdiskussionen zustande zu bringen!
Die SV

JuFo3