SV spendet fast 700€

MAYEN.KW. Die Schülervertretung (SV) des Megina Gymnasiums Mayen hat mit einer klassenübergreifenden Pfandflaschen-Sammelaktion innerhalb kurzer Zeit die stolze Spendensumme von 693,63 Euro zusammengesammelt.

SV Megina Gymnasium 003 Katrin Weber 2018

Alle Schüler des Gymnasiums haben sich mit großem Eifer an der Aktion beteiligt. Der Erlös kommt dem gemeinnützigen Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. zugute, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Um dieses Ziel zu erreichen, fördert Viva con Agua Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland und unterstützt auch Schulen weltweit dabei, mit kreativen Ideen, Spenden zu generieren. Die Idee, die vom Schülersprecher der Schule, Luca Durben, ausging, kam bei den Schülern so gut an, dass innerhalb kürzester Zeit mehr als 50 große Müllsäcke voller Leergut gesammelt wurden. Mit 131 Euro war die Klasse 6c bei der Sammelaktion absoluter Spitzenreiter und darf sich nun als Belohnung über einen zusätzlichen Wandertag freuen.

Vielen Dank an Katrin Weber für Text und Bild

Viva con aqua sv 2918