SV veranstaltet Turnier

Auch in diesem Schuljahr fand die Soccernight der Schülervertretung des Megina Gymnasiums traditionell zum Beginn der Weihnachtsferien statt.

Soccernight2Am 18.12.17 Am 18.12.17 trafen sich viele Fußball- und Sportbegeisterte in selbstaufgestellten Teams und kämpften eifrig um den Sieg.
Neben zahlreichen Mannschaften aus der Mittelstufe und Oberstufe nahmen auch zwei Ehemaligenteams, ein Lehrerteam und eine Flüchtlingsmannschaft teil.
Das Gewinnerteam „Backfisch" der Mittelstufe durfte beim Turnier der Oberstufe dabei sein und bewies auch hier Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen.
Aus insgesamt 12 Teams der Oberstufe konnte sich im Finalspiel das Team „Rasur pur" der MSS 12 gegen die Titelverteidiger, dem Ehemaligenteam
„AS Sozial", behaupten und sicherte sich somit verdient den ersten Platz.
Die Siegermannschaft erhielte als Bestpreis einen Gutschein von McDonalds im Wert von 30€, aber auch die Zweit-und Drittplatzierten blieben nicht unbelohnt.
Ein selbst gestaltetes Banner der „Schule ohne Rassismus AG" setzte mit den Worten „Hand in Hand für Vielfalt, Menschlichkeit, Respekt und Toleranz" ein Zeichen, unter welchem die Soccernight stattfand.
Abgerundet wurde der gesamte Wettstreit sowohl durch einladende Musik und Lichteffekte, als auch durch Getränke-und Speisemöglichkeiten für die Sportler und Zuschauer, welches zu einer ausgelassenen Stimmung beitrug.
Die Schülervertretung bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme an diesem Event und hofft auch im nächsten Jahr wieder mit vielen ambitionierten Spielern und Zuschauern rechnen zu können.

Soccernight1

Soccernight3