Dr. Jens Braner wechselt als Schulleiter an das Rhein-Gymnasium Sinzig

Zum neuen Schuljahr wechselt Studiendirektor Dr. Jens Braner vom Mayener Megina Gymnasium als Schulleiter an das Rhein-Gymnasium in Sinzig.

Dr. Braner war seit 2007 als zweiter Stellvertreter am Megina Gymnasium tätig. Er unterrichtete die Fächer Biologie und Chemie, war Leiter der Orientierungsstufe und darüber hinaus verantwortlich für den Bereich „Haushalt" der Schule.
Verbunden mit seiner pädagogischen Tätigkeit als Orientierungsstufenleiter war es ihm immer ein Anliegen, beispielsweise durch entsprechende Treffen und Informationsveranstaltungen, den Kontakt mit den Grundschulen zu intensivieren.
Im Rahmen seines Aufgabenbereichs „Haushalt" sorgte er für die ständige Verbesserung der Ausstattung der Schule. Unvergessen bleiben wird der von ihm initiierte Verschönerungstag der Schule. Um entsprechende Wünsche für Anschaffungen zu erfassen und umzusetzen, stand er im ständigen Austausch mit Kollegium, Schulelternbeirat und Förderverein.
Die Wertschätzung des Kollegiums erlangte er besonders wegen seines offenen Ohrs und seiner innovativen Ideen.

Das Megina Gymnasium wünscht ihm alles Gute an der neuen Schule!

DrBraner

Schulleiter Prof. Dr. Edzard Visser verabschiedet seinen zweiten Stellvertreter Dr. Jens Braner

(gw)