Verabschiedungen am letzten Schultag

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedete Schulleiter Michael Sexauer zwei verdiente Kolleginnen in den Ruhestand.

Verabschiedung Foe Re 2019hp

Susanne Förster-Korinth kam 2003 an das Megina Gymnasium und unterrichtete die Fächer Englisch und Deutsch. Sie begleitete ihre Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg mit ganzheitlichem Blick, so Michael Sexauer.
Elisabeth Rechtsteiner unterrichtete seit 2010 am Megina Gymnasium die Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik. Ihre klare Art in Verbindung mit ihrer Kompromissbereitschaft machte die Zusammenarbeit mit ihr immer sehr angenehm, beschrieb der Schulleiter seine Fachkollegin.
Der Personalrat und die jeweiligen Fachschaften schlossen sich den guten Wünschen an und verabschiedeten sich mit Präsenten von ihren Kolleginnen.

Christoph Stute (Englisch/Sozialkunde) wechselt nach 5 Jahren am Megina Gymnasium aus familiären Gründen in seine Heimat nach Baden-Württemberg, Jana Wall unterrichtete in diesem Schuljahr den Sprachkurs "Deutsch als Zweitsprache" und wird das Referendariat beginnen. Auch sie wurden verabschiedet.

VerabschiedungReferendare2019hp

Ebenfalls das Megina Gymnasium verlassen die beiden Referendare Annette Mohr (Biologie/Chemie) und Markus Weidung (Deutsch/katholische Religion). Beide haben sich hervorragend in das Schulleben eingebracht, waren sich Michael Sexauer und die Schulische Ausbildungsbeauftrage Ulrike Tersch einig. Für beide frisch gebackenen Lehrer geht es nach den Sommerferien mit einer Planstelle bzw. einer Vertretungsstelle an anderen Schulen weiter.

Wir wünschen allen für die Zukunft alles Gute, ob im Ruhestand oder im Berufsleben!

(gw)