VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DES MEGINA-GYMNASIUMS MAYEN e.V.

In der Mitgliederversammlung vom 16. Dezember 2019 wurden der ausscheidende Kassenwart Frank Weber und die scheidende Beisitzende Katrin Weber nach langjähriger Tätigkeit mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Neu gewählte Kassenwärtin ist Birgit Liesenfeld, neuer Beisitzender Rainer Hetger.

FoerdervereinneuDez2019

(Foto:gw)

Foto von links: Michael Sexauer (Schulleiter), Frank Weber (ausscheidender Kassenwart), Martin Jüngermann (Schriftführer), Katrin Weber (ausscheidende Beisitzende), Rainer Hetger (Beisitz), Birgit Liesenfeld (neue Kassenwärtin), Jörg Leewog (1. Vorsitzender). Es fehlen Stephan Guckenbiehl (Beisitz) und Gunilla Valentin (2. Vorsitzende).

Der Förderverein des Megina Gymnasiums

Der Verein der Freunde und Förderer des Megina-Gymnasiums Mayen e.Vunterstützt die Schule bei Anschaffungen außerhalb des regulären Verbrauchs- und Anschaffungsetats.

Zur ergänzenden Unterstützung des schulischen Angebots an unserer Schule wurde schon 1978 der Verein der Freunde und Förderer des Megina Gymnasium gegründet. Nachfolgend möchte ich Sie über unsere erfolgreiche Arbeit informieren.

Wir sind stolz darauf,
dass es kaum Schülerinnen und Schüler an unserer Schule gibt, die nicht schon von unserer Arbeit profitiert haben. Manchem wird das vielleicht gar nicht bewusst sein, aber wir haben gefördert:
- Schüleraustauschmaßnahmen
- Theater-AG
- Schulorchester; Big Band
- Projektwochen, Seminare, Vortragsveranstaltungen

Zudem sind aus Mitteln des Fördervereins angeschafft worden:
Deckenbeamer und Dokumentenkameras
- Musikinstrumente
- Sportgeräte
- Literatur, Unterrichtsmedien, PCs und Software, technische Lehr- und Lernhilfen

All dies sind wichtige Beispiele der Arbeit aus nunmehr rund 40 Jahren seit dem Bestehen des Fördervereins. In dieser Zeit wurden durch den Verein über  200.000 € zur Förderung verausgabt.

Wir wünschen uns
noch viele Freunde und Förderer, die unsere Arbeit unterstützen. Es ist eine gute Tradition, dass Eltern die Schule ihrer Kinder mit einem Beitrag, den sie selbst bestimmen können, unterstützen. Treten Sie dieser starken Gemeinschaft bei. Die Mindesthöhe des Betrags beträgt nur 12 € im Jahr, geben Sie gerne aber auch mehr.

Wir garantieren
eine mit Schulleitung, Schülerschaft und Schulelternbeirat abgestimmte Förderpolitik sowie geringste Verwaltungskosten durch ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit der Vorstandsmitglieder. Ihre Beiträge fließen ausschließlich schulischen Zwecken an unserer Schule zu.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen (bis 51,00€ gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung)

Für den Vorstand:
gez. Jörg Leewog, 1. Vorsitzender

Mozart-Weg 39

56727 Mayen

Kassenwart: Herr Weber

Kreissparkasse Mayen

BLZ 576 500 10 Konto: 18

MALADE51MYN

DE 35 57650010 0000000018

Volksbank RheinAhrEifel eG

BLZ 577 615 91 Konto: 572 1800

GENODED1BNA

DE 56 57761591 0005721800

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins!

Hier können Sie Mitglied werden

Übersicht der geförderten Projekte