Neues aus der Bibliothek

Seit dieser Woche hat die Bibliothek sechs neue bequeme und variable Sitzmöglichkeiten: Laxxer.

Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie man diese nutzen kann. Wir hoffen Sie laden zum Lesen, Arbeiten und Entspannen ein. Diese Möbel sollen jedoch im hinteren Bereich bleiben und nicht in der Bibliothek herumgetragen werden.

Wir danken sehr herzlich dem Förderverein und einem privaten Spender, die diese Anschaffung ermöglicht haben.

BibliothekMoebel1

Des Weiteren haben wir neue Präsentationmöbel im Bereich der Sek I-Bücher. Hier werdet ihr immer besonders lesenswerte Bücher oder Aktionen finden. Diese könnt ihr praktischerweise auch von außen (durch die Tür am Aufzug oder die Fenster im Nawiflur) einsehen.

• BibliothekMoebel1
  • BibliothekMoebel1klein
  • BibliothekMoebel2
  • BibliothekMoebel3
  • BibliothekMoebel4

Simple Image Gallery Extended

Wir bedanken uns auch bei allen, die bisher eine Buchpatenschaft übernommen haben. Sie/ihr helft uns dabei, neue interessante Werke zu präsentieren.
An alle Interessenten: Es gibt noch viele Wünsche unserer Schüler, die an der Leine in der Schulbibliothek hängen. Buchkarte mitnehmen, Buch besorgen und bei Herrn Kugel oder Herrn Schlupkothen abgeben. Danke!

Die Ausleihe der Bücher erfolgt ab sofort über ein schnelles Scannen der Bücher. So gibt es kaum noch Wartezeit bei der Ausleihe!

Habt ihr Interesse an Bibliotheksarbeit? Dann meldet auch bei Herrn Kugel oder Schlupkothen.
Wir benötigen auch noch Bibliothekspersonal. Wenn Sie als Eltern oder Großeltern Lust haben, uns zu unterstützen, melden Sie sich ebenfalls bei uns:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gute Lektüre wünschen
Herr Kugel und Herr Schlupkothen