Abiturienten des Jahrgangs 1990 treffen sich

Abi  1990
Gruppenfoto am Megina-Gymnasium

Ein Vierteljahrhundert nach dem Empfang ihrer Reifezeugnisse haben sich Ende Juni 2015 knapp 40 Abiturientinnen und Abiturienten an ihrer ehemaligen Schule getroffen. Sie alle haben am Megina-Gymnasium in Mayen im Juni 1990 ihr Abitur abgelegt und sind zum 25-jährigen Jubiläum nach Mayen gereist. Viele von ihnen sind sich nach diesem langen Zeitraum das erste Mal wieder begegnet und alle haben dieses Ereignis gebührend gefeiert. Zunächst wurden die ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler in der Aula des Megina-Gymnasiums durch das Mitglied der Schulleitung Frau Studiendirektorin Ulrike Tersch herzlich willkommen geheißen und während eines Rundgangs durch die Schule mit dem aktuellen Schulleben vertraut gemacht. Die damals angefertigten Abiturarbeiten hatte Frau Tersch ebenfalls mit im Gepäck. Nach einer Filmvorführung zu den Proben des Abi-Konzertes aus dem Jahr 1990 und der Präsentation von über 200 Fotos aus der gesamten Schulzeit wurden die Feierlichkeiten in ein Lokal am Fuße der Genoveva-Burg verlegt. Bis tief in die Nacht wurden unzählige Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit aufgefrischt und Freundschaften erneuert. Bereits bei den Vorbereitungen zu dieser Jubiläumsveranstaltung wurde ein „Abi90"-Stammtisch ins Leben gerufen, der sich mehrmals im Jahr treffen wird. Auch um die nächsten zu erwartenden großen Treffen in den kommenden Jahren vorzubereiten.