Ein Wiedersehen nach 50 Jahren:
Die Abiturientia 1964 trifft sich in ihrer alten Schule

50 Jahre Abitur

Es war viel Emotionalität spürbar, als sich am Samstag, 15.02.2014, anlässlich ihres 50-jährigen Abiturjubiläums die Schülerinnen und Schüler der Klassen A und B des Jahrgangs 1964 in der Eingangshalle des Megina-Gymnasium wieder begegneten - übrigens das erste Mal ein Treffen beider Klassen. Dieser Jahrgang war der erste, der das Abitur im neu errichteten Schulgebäude auf dem Knüppchen abgelegt hatte. Schulleiter war damals Dr. Kreuzberg, von dem bei diesem Treffen viel die Rede war, aber auch von den Bedingungen, wie sie zwischen 1955 und 1964 für Jugendliche in Mayen waren.
Informationen zum Megina-Gymnasium heute gab als Hausherr der Schulleiter Dr. Visser, der besonders seiner Freude über die Verbundenheit dieser Ehemaligen mit ihrer Schule Ausdruck gab. Auch Bürgermeister und erster Beigeordneter Rolf Schumacher hatte es sich nicht nehmen lassen, die Jubilare im Namen der Stadt Mayen zu begrüßen.

Die Ehemaligen konnten dann, begleitet von Herrn Jüngermann von der Schulleitung, bei einem Gang durch die Räume noch einmal die alten Zeiten aufleben lassen. Ein Blick in die alten Abiturarbeiten entlockte dem einen oder anderen ein Schmunzeln ...