Viele interessierte Besucher am Megina Gymnasium

Endlich wieder Gäste am Megina Gymnasium!

TagderoffenenTür2021HP

Nach einem rein digitalen Tag der offenen Tür im vergangenen ließen es dieses Jahr Ende Oktober die Coronazahlen zu, dass mit entsprechendem Hygienekonzept die Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen mit ihren Eltern das Megina Gymnasium wieder besuchen konnten. Das Angebot wurde zahlreich angenommen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden von Mitgliedern der Schülervertretung zu den Räumen gebracht, in denen sich die Unterrichtsfächer und zahlreiche AGs präsentierten. Hier gab es durch Ausprobieren, Mitmachen und Anschauen vielfältige Möglichkeiten, sich über das Angebot des Megina Gymnasiums zu informieren. Währenddessen konnten die Eltern an Schulführungen mit Mitgliedern der Schulleitung teilnehmen. Anstehende Fragen wurden so direkt geklärt.
In jedem Raum galt es für die Schülerinnen und Schüler kleine Aufgaben zu lösen. Bei der richtigen Antwort erhielten sie den für ihren Laufzettel notwendigen Lösungsbuchstaben, der auf der Rückseite von Kürbissen versteckt war. Passend zu Halloween waren Laufzettel und das Schulgebäude mit liebevoll bemalten Kürbissen dekoriert. Am Ende der kleinen Rallye präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Lösungswort der Orientierungsstufenleiterin Frau Reuter und erhielten dann auch eine kleine Überraschung, bevor sie wieder zu ihren Eltern gebracht wurden und ihnen in der Mensa bei Kaffee und Kuchen von ihren Erlebnissen erzählen konnten.

(gw)