Schülerinnen und Schüler kochen Gerichte mit Kartoffeln

Kartoffelsuppe, Pellkartoffeln mit Dip, Ofenkartoffeln, Kartoffelburgher und noch mehr,.....

Im Rahmen des Projekts "Junge Forscher" für die Orientierungsstufe haben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen das erste Angebot mit Begeisterung angenommen.Gemeinsam mit Frau Odenwald-Hanenberg von den Landfrauen und den begleitenden Lehrerinnen Frau Reuter und Frau Gottwald wurden verschiedene Rezepte rund um die Kartoffel zubereitet.

Projekt Kartoffel 1

Dazu haben die Schülerinnen und Schüler in Gruppen an den Kochstationen der Familienbildungsstätte die Gerichte nach Rezept gekocht und anschließend gemeinsam im Gruppenraum gegessen. Damit die leckeren Gerichte auch zuhause nachgekocht werden können, erhielt jedes Kind ein kleines Rezeptbuch rund um die Kartoffel.

Vielen Dank an die Landfrauen für das Angebot! Der Workshop wurde finanziell unterstützt vom LEADER-Projekt.

• Projekt_Kartoffel_1
  • Projekt_Kartoffel_2