Rückbesuch aus Godalming

Anknüpfend an den Besuch unserer Schüler in Godalming vom letzten Herbst, fand in der Woche vom 17. -24. Mai 2019 endlich der lang ersehnte Rückbesuch der Schüler der Rodborough School aus Godalming statt.

Gruppenfoto Englandaustausch 2019
Die 20 Gastschüler verbrachten zunächst das Wochenende mit zahlreichen Aktivitäten bei ihren Gastfamilien in und um Mayen. Die Gasteltern sorgten dabei für viel Abwechslung. Der Besuch des Phantasialandes in Brühl war dabei nur einer der Höhepunkte.
Im weiteren Verlauf ihres Aufenthaltes lernten die Engländer zunächst unter anderem die Reichsburg in Cochem kennen. Dienstags verbrachten sie zusammen mit den deutschen Partnerschülern den ganzen Tag in in Bonn. So besichtigten sie zunächst das Haus der Geschichte und danach, ein echtes Highlight, den Haribo-Werksverkauf. Freizeit und Shoppen in der Bonner Innenstadt kamen anschließend natürlich auch nicht zu kurz. Weiterhin stand Koblenz auf dem Programm und am Donnerstag vormittag waren die englischen Schüler zunächst zu Gast im Megina-Gymnasium, um dort das deutsche Schulleben aus erster Hand kennenzulernen.
Am Freitag vormittag kam es dann zum tränenreichen Abschied. Viele Versprechen wurden ausgetauscht, sich doch bald wieder zu besuchen, so dass der Austausch unter der Leitung von Frau Diederichs wieder einmal ein toller Erfolg war. Die Planungen für die nächste Runde laufen im Übrigen schon.

(si)