Studienfahrt nach Trieste

24 Schülerinnen und Schüler machten sich mit Frau Vollmar und Herrn Rath auf die lange Busfahrt nach Sistiana bei Trieste.

Gruppenfoto Triest
Auf dem Campingplatz angekommen waren alle erst einmal begeistert von den Unterkünften, die sogar jeweils eine kleine „Terrasse" mit Tisch und Stühlen bereitstellten. Auch der riesige Pool konnte überzeugen, obwohl das Meer, das mit einer kleinen Bimmelbahn schnell erreicht werden konnte, natürlich unübertroffen blieb.
Die Megina-Gruppe konnte aber ohnehin nichts erschüttern. Auch, dass der Bus eine Panne hatte und dadurch ein Tag in einem italienischen Kaff ohne öffentliche Verkehrsanbindung vor einem Supermarkt verbracht wurde, konnte die Laune der Teilnehmenden nicht wirklich beeinträchtigen.
Sie wurden an den anderen Tagen durch ein buntes biologisches Programm belohnt, z.B. Schnorcheln im WWF-Meeresschutzgebiet in der Kulisse des wunderschönen Schlösschen Miramare, Besuch des maritimen Museums, Untersuchung von Meeresboden usw. – ebenso wie durch einen eher weniger „biologischen", aber natürlich unverzichtbaren Besuch Venedigs.
Frau Vollmar und Herr Rath bedanken sich noch einmal bei der Gruppe der Megina-Schülerinnen und -Schüler für das zuverlässige und vernünftige, also absolut einwandfreie Benehmen! Auch unser Busfahrer Burkhart („Busi") war so angetan, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein möchte.

• Gruppenfoto_Triest
  • Siegerbild_Fotowettbewerb