Sport-LK am Lago Maggiore

Am frühen Montagmorgen machte sich der Leistungskurs Sport und weitere sportbegeisterte Schülerinnen des Megina-Gymnasiums mit Frau Freudenberg und Herr Brauns auf den Weg nach Dormelletto im Norden Italiens.

StudienfahrtLagoMaggiore2017Nach der knapp 10 stündigen Busfahrt blieb am Abend trotzdem noch Zeit für erste Badefreuden im See, eine kurze Stadtbegehung und eine Runde Beach- Volleyball. Doch bereits am folgenden Tag ging es actiongeladen los, denn bei der rasanten Rafting-Tour auf einem nahegelegenen Fluss kamen einige Schüler bis an ihre Grenzen. Dennoch war es eine einmalige Erfahrung und ist für jeden nur weiterzuempfehlen! Am Nachmittag ging es bei heißen Temperaturen weiter mit einer Trekkingtour, was mit einer großen Wasserschlacht zwischen den Tour Guides und den Schülern endete. Mittwochs war dann Mailand angesagt. Nach einer interessanten Besichtigung des Stadions, dem San Siro oder auch Guiseppe-Meazza Stadion genannt, blieb den Schülern noch Zeit, um Mailand eigenhändig unter die Lupe zu nehmen. Hierbei wurde zum Beispiel der Mailänder Dom besichtigt oder einfach in den Einkaufsstraßen shoppen gegangen. Am letzten Tag begaben sich die Schüler auf zum Kajakfahren auf dem Lago selbst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bereitete es allen große Freude und es blieb noch Zeit den „mückenfreien" Pool zu genießen. Abends ließ die Gruppe in gemütlicher Runde die Studienfahrt ausklingen. Am nächsten Tag hieß es dann Koffer packen und ab nach Hause, leider. Auf der Heimfahrt merkte man zwar, dass der ein oder andere erschöpft von der ereignisreichen Woche war, dennoch werden jedem der Gruppe positive Erinnerungen an diese Fahrt erhalten bleiben.

(fb)