„Wir werden KLASSE" – Fünf erlebnisreiche Tage in Acht

SAM 5433

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 d des Megina Gymnasiums, waren zusammen mit Frau Hausmann und Herrn Schweikert vom 25.04. bis zum 29.04.2016 auf Klassenfahrt in Acht.

Wir waren im schön eingerichteten Haus Acht untergebracht, das im Dörfchen Acht liegt. Nahe dem Haus fanden wir neben einem Spielplatz mit angrenzendem Fußballplatz viel Natur.
In der Woche haben uns vier Teamer begleitet und unseren Tagesablauf gestaltet. Dazu gehörten neben den sogenannten WUPs (Warm-Ups, Aufwärmspiele) vor allem Kooperationsaufgaben und Workshops, die wir frei wählen konnten. In den Workshops haben wir z. B. Tassen bemalt, eine Fotostory gestaltet, den Bach erkundet, Taschen gebatikt, gebaut und gebastelt. Jeweils eine Kochgruppe war für das Essen der gesamten Klasse zuständig. Die Kooperationsaufgaben waren Herausforderungen, die wir nur gemeinsam mit der ganzen Klasse erfolgreich lösen konnten. Jeder Tag endete mit einer Reflexionsrunde.
Diese Tage haben uns alles viel Spaß gemacht und unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Leider gingen sie zu schnell vorbei.

• 2016-04-27_19.33.58
  • 2016-04-28_15.51.20