Die Klasse 8b erkundet Bad Kreuznach

Von Mittwoch, den 22. August 2018 bis Freitag, den 24. August 2018 waren wir, die Klasse 8b, auf Klassenfahrt in Bad Kreuznach.

Bad Kreuznach1

Begleitet wurden wir von Frau Jüngermann und Herrn Norgel. Um 8:15 Uhr wurden wir vom Bus in Mayen am Schützenplatz abgeholt. Nach einer Stunde und 40 Minuten kamen wir bei schönen Wetter in Bad Kreuznach an der Jugendherberge an. Nach einer guten Stärkung gingen wir hinunter in die Stadt. Dort durften wir die Stadt auf eigene Faust erkunden, dann nahmen wir an einer Stadtführung teil. Eine nette Frau traf uns an der St. Nicolaus-Kirche, wo die Führung begann. Sie führte uns durch Bad Kreuznach und zeigte uns unter anderem die bis zu 9 Meter hohen Salinen. Auf eine von diesen durften wir sogar hinaufsteigen. Von dort oben hatte man eine tolle Aussicht auf Bad Kreuznach. Danach verabschiedeten wir uns von der Frau und gingen zurück zu Jugendherberge. Nach dem Abendessen haben wir uns noch etwas draußen auf dem Spielplatz aufgehalten, dann war ab 10 Uhr Nachtruhe.
Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück direkt in die Stadt an die Nahe gegangen. Dort durften wir dann nach ein paar Aufwärmspielen und der Erklärung der Sicherheitshinweise in zwei Gruppen abwechselnd Kanu fahren und klettern. Am Abend haben wir dann unsere mitgebrachten und selbst gemachten Spiele bei Regen und Gewitter zusammen gespielt.
Am Tag darauf haben wir nach dem Frühstück unsere Koffer gepackt und sind dann bei Regenwetter um 10:30 Uhr heimgefahren.
Die Klassenfahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Bad Kreuznach2

Bad Kreuznach3