Termine und Aktuelles

1. und 2. Oktober 2021

Newsletter 11

Anmeldebogen

(Dokument wird heruntergeladen und kann dann in Word bearbeitet werden)

Video Berufsberatung bringt dich weiter

Azubispots on Tour

Talent Take Off - Einsteiger

Vom 18. - 23. Oktober 2021 findet unser Studienorientierungskurs "Talent Take Off - Einsteigen" für alle MINT-begeisterten Oberstufenschüler:innen statt. Durch Bearbeitung der Fragen "Was soll ich studieren?" und "Welchen Beruf will ich später ausüben?“ werdet ihr auf dem Weg ins (MINT-)Studium begleitet.

Mein Name ist Lena Sato, ich bin für das von der EU geförderte Projekt „BRIDGE – Kooperativ und grenzüberschreitend studieren in der Großregion“ an der Hochschule Trier tätig und möchte Sie gerne auf diesem Wege auf unser neues Angebot im Bereich des dualen Studiums aufmerksam machen.

Das BRIDGE-Projekt zielt darauf ab, es (dass dual) Studierenden/jungen Menschen zu ermöglichen, in einem Land zu studieren und parallel dazu in einem anderen Land der Großregion SaarLorLux ihre Ausbildung oder intensive Praxisphasen zu absolvieren (machen können).

Vorerst konzentrieren wir uns bei BRIDGE auf den Bachelor-Studiengang Elektrotechnik Dual und den Masterstudiengang Elektrotechnik und bauen Kooperationen mit luxemburgischen Unternehmen auf. (Für) Das Studienangebot öffnen wir ab dem kommenden Wintersemester (2021/22). (suchen wir noch interessierte Studierende/Auszubildende.)

Zusätzlich bietet die Hochschule Trier ein breit gefächertes Angebot an dualen Studiengängen. Ansprechpartnerin ist Frau Carton, Koordinationsstelle Duale Studiengänge

Kontakt:

Anja Carton