Information MSS 12

Liebe Schülerinnen und Schüler,

leider lässt es die derzeitige Situation nicht zu, dass gemeinsam oder auch individuell geplante Besuche von Universitäten, Hochschulen oder sonstigen Großveranstaltungen zur Studien- und Berufswahlorientierung möglich sind.

Die Universitäten haben sich darauf eingestellt und bieten interessante digitale Alternativen an.
Deshalb bitte ich euch, regelmäßig auf der Homepage (Schulleben – Berufs- und Studienwahlorientierung – Termine und Aktuelles) nachzusehen. Aktuell findet ihr dort die Möglichkeit, den Tag der offenen Tür der Uni Koblenz und die Schnuppertage der Uni Mainz mal ganz anders zu erleben.
Zur Weiterführung der Berufsberatung von Frau Müller erhaltet ihr noch weitere Informationen über die Stammkursleitung.
Bei Fragen schreibt mir bitte eine E-Mail.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Sabine Kutting