Das Bewerbungstraining für die MSS 12 gehört zum festen Programmpunkt der Beruf- und Studienwahlorientierung am Megina Gymnasium. Dank der Unterstützung unserer Kooperationspartner konnte es auch in diesem Jahr stattfinden. Referenten und Referentinnen der AOK, Debeka, der Barmer GEK und Volksbank bereiteten die Schüler und Schülerinnen in sechs Arbeitsgruppen mit umfangreichen, vielfältigen Informationen und praktischen Übungen auf die Bewerbungssituation vor.

bewerbungstraining

Von links nach rechts: Herr Traubenkraut (AOK), Herr Kastor (Debeka), Frau Schmitz (Volksbank), Frau Schneiß (Volksbank), Frau Moitzfeld (Volksbank), Herr Schreiber (Volksbank), Herr Geisbüsch (Barmer GEK), (nicht auf Foto abgebildet: Herr Pauken (AOK))

Ku