Professionelle Vorbereitung auf Bewerbungssituation

Am 06.04.2022 fand am Vormittag von 8.00 bis 13.00 Uhr das Bewerbungstraining für die MSS 12 statt.

Bewerbungstraining2022hp

Es gehört zum festen Programmpunkt der Berufs- und Studienwahlorientierung am Megina Gymnasium und dank der Unterstützung unserer Kooperationspartner konnte es auch in diesem Jahr coronakonform angeboten werden. Frau Strobel und Frau Casper-Stieler von der Kreissparkasse, Herr Schmitz von der Debeka, Herr Öztürk und Herr Eis von der Barmer GEK und Herr Laux von der Volksbank bereiteten die Schülerinnen und Schüler in vier Arbeitsgruppen mit umfangreichen, vielfältigen Informationen und praktischen Übungen auf kommende Bewerbungssituationen vor.

Ein herzliches Dankeschön an alle Referentinnen und Referenten!
Dieses Dankeschön gebe ich im Namen der Referentinnen und Referenten auch gerne an alle Schülerinnen und Schüler weiter für deren interessierte und engagierte Mitarbeit.
gez. Turco