125 neue Fünftklässler besuchen das Megina Gymnasium

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres ging es nun endlich los.

Bereits vor den Ferien waren die neuen Fünftklässler in einer feierlichen Veranstaltung von der Schulgemeinschaft begrüßt worden. Schulleiter Prof. Dr. Edzard Visser, Orientierungsstufenleiterin Rebecca Reuter und Schulelternbeiratsvorsitzender Stefan Ostrominski wünschten ihnen einen guten Start in der neuen Schule. Das Schulorchester, die Unterstufen-Band und das Musical-Projekt boten einen musikalischen Ausschnitt der vielfältigen Aktivitäten an der Schule. Der Höhepunkt war dann die Zuteilung zu den neuen Klassen, da nun die künftigen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennengelernt wurden. In Begleitung der Klassenpaten wurden anschließend die Klassenräume begutachtet und ein erster Rundgang durch das Gebäude gemacht, während sich die Eltern in der Eingangshalle austauschen und Kontakt zum Förderverein aufnehmen konnten.

Nun trafen sich nach den Sommerferien alle Schülerinnen und Schüler wieder in der unteren Turnhalle, und nach einem Fototermin hieß es für die fünf neuen Klassen: Ab in den Klassenraum! An den ersten eineinhalb Tagen des neuen Schuljahres gab es von der Klassenleitung wichtige Informationen zur Orientierung, zum Kennenlernen und zum Unterricht, bevor die Schülerinnen und Schüler dann den Unterricht der übrigen Fachlehrer besuchten.

FuenfteKlassenhptext

Das Megina Gymnasium wünscht den Fünftklässlern einen guten Start an der neuen Schule!

(gw)