Ehrung besonderer Leistungen

GraduierungsfeierEhrung

(Dank an Herrn Stoll-Berberich für die Fotos!)

In einer Feierstunde in der unteren Turnhalle, die musikalisch von der Big Band unter der Leitung von Gerd Schlaf umrahmt wurde, gratulierten am Ende des Schuljahres Schulleiter Prof. Dr. Edzard Visser und Elternvertreter Achim Danhausen den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen zum Erreichen des qualifizierten Sekundarabschlusses I.

Für die Jahrgangsstufe 10 sprach Amelie Kicherer und ließ die bisherige Schulzeit Revue passieren.

Für besondere Leistungen wurden die folgenden Schülerinnen und Schüler von Prof. Dr. Edzard Visser geehrt:

Jahrgangsbeste bei den diesjährigen Bundesjugendspielen waren Noah Hübner (Jahrgang 2000), Tristan Müller (Jahrgang 1999) und Sophia Spitzley (Jahrgang 1999).

Für den Diercke Wissen Geographie Wettbewerb wurden als Klassensieger ausgezeichnet: Lukas Berresheim (10a, Schulsieger und achter Platz unter den Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz), Henrik Hammer (10b), Caroline Oster-Daum (10c), Julia Moog (10d), Sophia Schnur (10e) und Jan Müller (10f).

Für das beste Zeugnis der Klasse wurden geehrt: 10a Anya Leister und Tobias Wicha, 10b Hannah Guckenbiehl und Anna Schäfer, 10c Caroline Oster-Daum, 10d Jonas Hürter, 10e Anna-Lena Holl, 10f Jonas Klapperich.

Für ihr Engagement als Paten bei der Sextanerbetreuung erhielten eine Urkunde: Moritz Danhausen, Luca Schumacher, Anya Leister, Marie Mayer, Johanna Dahm, Kristina Augel, Pia Weber, Gina Marie Puderbach, Kimberly Hellen, Sophie Faber, Sophia Schnur, Hannah Guckenbiehl.

Die Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klasse 10a erhielten das Bilingual-Zertifikat.

Aus der Hand der Klassenleitungen erhielten die Schülerinnen und Schüler schließlich ihre Urkunde des erreichten qualifizierten Sekundarabschlusses I. Die Flüchtlinge der Klassen haben in diesem Schuljahr in den ersten vier Unterrichtsstunden täglich den Deutschkurs, anschließend den Fachunterricht besucht und erhielten nun als Rückmeldung für ihre Leistungen eine Verbalbeurteilung der Schulleitung.

Zu den Fotos gelangen Sie hier...

(gw)