Sport- und Spielfest der 5. Klassen

Sport  Spielfest-42 Kopie

Beim Sport-und Spielfest 2015 ermittelten die fünften Klassen in einem Klassenvergleichswettkampf ihre Sieger.

Aufgrund der Wetterlage wurden die Wettkämpfe in diesem Jahr zum ersten Mal in den beiden Turnhallen durchgeführt. Insgesamt waren sieben Stationen zu durchlaufen, in denen es um die Gesamtleistung der Klasse ging: ob Pendelstaffel über kleine Hindernisse, Werfen auf die Basketballkörbe, Slalomdribbling mit dem Fußball, Mannschafts-hochsprung, Sprint-Transportstaffel, Zonenweitsprung oder Wäscheklammern-Transportstaffel: immer waren alle Schülerinnen und Schüler der Klasse gefordert, denn ihre Gesamtleistung ging in die Wertung ein. Wie bereits in den letzten Jahren war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg: Es wurden nicht nur hervorragende Leistungen erbracht, sondern auch im besonderen Maße die Klassengemeinschaft gestärkt. Dies konnte man an den teilweise sehr lautstarken Anfeuerungsrufen der Mitschüler deutlich hören. Die Sextanerbetreuer unterstützten dabei Ihre Schützlinge und gaben wichtige Tipps zur Taktik. Zum Erfolg der Veranstaltungen trugen neben den teilnehmenden Sportlehrerinnen und Sportlehrern und den Sextanderbetreuern die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10f bei, die für die Betreuung der einzelnen Stationen zuständig waren und diese Aufgabe hervorragend erfüllten. Am Ende der Wettkämpfe gab es Preise für jede Klasse und Schulleiter Herr Prof. Dr. Visser konnte einen hochverdienten Sieger verkünden: die Klasse 5b siegte mit fünf Punkten Vorsprung klar vor der Klasse 5a.

Gesamtwertung: 1. Platz 5b (25 Punkte) 2. Platz 5a (20 Punkte) 3. Platz 5d (15 Punkte) 4. Platz 5c (10 Punkte)

F. Hoffmann

• Sport__Spielfest-10_Kopie