graduierungsfeier-17

In einer Feierstunde in der Turnhalle des Gymnasiums gratulierte die Schulgemeinschaft den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 zum erreichten qualifizierten Sekundarabschlusses I.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen wurden die folgenden Schüler und Schülerinnen von Schulleiter Prof. D. Edzard Visser geehrt:

Florian Jüngermann  für seinen erneuten 1. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik mit der anschließenden Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Paula Strehle für ihren 1. Preis beim Malwettbewerb "Alles Theater oder was?"

Sehr gute Leistungen im Fach Deutsch konnten Katinka Schink, Johanna Hilger, Julia Hoffmann, Selina Schwander und Eva Windolf  vorweisen.

Bei den Bundesjugendspielen waren Morten Roscher (Jahrgang 2000), Caroline Jüngermann, Florian Jüngermann (beide Jahrgang 1999) und Lorenz Beinlich (Jahrgang 1998) die besten ihres Jahrgangs.

Bei der Landesmeisterschaft von Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik wurden Caroline Jüngermann, Charlotte Padur und Laura Bertram Vizemeister.

Für das beste Zeugnis wurden geehrt: Katinka Schink und Caroline Jüngermann (10a), Jonas Baier (10b), Julia Hoffmann (10c) und Laura Bertram (10d)

Frau Lüdemann zeichnete Beyl Philipp, Braun Jennifer, Brohl Christopher, Cornely Lorena, Dohr Jendrik, Frey Max-Fridolin, Gleich Andreas, Gleich Viktor, Grenzhäuser Lukas, Henigin Eik-Leon, Hollmann Christian, Hövelmann Jule, Jüngermann Caroline, Jüngermann Florian, Krayer Julia, Müller Joel, Romankiewicz Emily, Roscher Morten, Schäfer Annika, Schäfer Marie, Schink Katinka, Schmidt Dominik, Schüller Lara, Stavariu-Müller Zelda, Sturm Jule, Wilhelm Julia und Zimmer Lea mit dem Bilingual-Zertifikat aus.

(gw)

• graduierungsfeier-1