10. Graduierungsfeier

In der letzten Schulwoche jährte sich dieses Jahr die Veranstaltung der Graduierungsfeier zum zehnten Mal.

GruppenbildGraduierung2019

(Fotos: Hi)

Mit Recht, so findet Schulleiter Michael Sexauer in seiner Ansprache an die 10. Klassen, haben die Schülerinnen und Schüler doch einen fundierten Abschluss erreicht, der zum Besuch der Oberstufe befähigt. Sie müssten nun selber Verantwortung übernehmen für den Verlauf ihres weiteren Bildungsweges.Darüber hinaus dankte er ganz herzlich der Pop-Band unter der Leitung von Anke Brengmann und dem Schulorchester unter der Leitung von Beate Gottwald für die musikalische Umrahmung der Feier.

Stellvertretend für die SV gratulierte Alex Huber der Jahrgangsstufe 10 sowie deren Eltern. Beide könnten stolz auf den erreichten Abschluss sein.

Schulelternsprecher Stefan Ostrominski dankte den Eltern für ihre Unterstützung in den letzten 6 Jahren.Ein wichtige Etappenziel sei nun erreicht.

Für die Schülerinnen und Schüler sprachen Elena Fuhrmann und Finn Müller, die Abschied von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrern nahmen und ihren Eltern für ihre Begleitung dankten.

Michael Sexauer ehrte die folgenden Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen schulischen Leistungen: Isabelle Pfingst und Felix Hermann (10d), Theresa Göbel (10c), Julian Kehrig (10b) und Antje Gerner (10a), die als Jahrgangsbeste eine Megina-Tasse erhielt.

BesteLeistungGraduierung2019

Rebecca Reuter dankte den 16 Paten für ihre engagierte Arbeit mit den Fünftklässlern. Ausgezeichnet wurden Evelyne Braun, Marc Ehlen, Jannis Gorges, Stine Hanke, Elli Hüging, Ruth Klasen, Julian Knechtges, Alicia Kugel, Teresa Marx, Zoe Nicolas, Noah Ostrominski, Torge Rau, Nicolina Schäfgen, Lea Seul, Jule Schneider und Hannah Zerwas.

PatenGraduierung2019

Aus der Hand der Klassenleitungen erhielten die Schülerinnen und Schüler schließlich die Urkunde zum Qualifizierten Sekundarstufe I - Abschluss.

(gw)