Klasse 5d spendet 350 € aus Kuchenverkauf an die DKMS

Auch wir Jüngeren können etwas tun!

Kuchenverkauf 5d 2019

Angeregt durch die Informationsveranstaltung der DKMS und die Typisierungsaktion für die Oberstufenschülerinnen und -schüler unserer Schule beschloss die Klasse 5d, dass auch sie den Menschen, die an Leukämie erkrankt sind, helfen möchten. Als potentielle Stammzellspender kamen sie aufgrund ihres jungen Alters noch nicht in Frage, und so wurde der Entschluss gefasst, einen Kuchenverkauf an unserer Schule zu organisieren und den Erlös an die DKMS zu spenden, denn die Registrierung jedes neuen potentiellen Spenders kostet 35 €.
Gesagt, getan – an einem Mittwoch im April wurden zahlreiche leckere Kuchen, Muffins und sonstiges Gebäck in beiden Pausen sowie der Mittagspause in der Eingangshalle des Megina-Gymnasiums angeboten. Am Ende des Tages war der Kuchen nahezu ausverkauft und in der Kasse befand sich die stolze Summe von 350 €.
Dieses Geld wurde mittlerweile an die DKMS überwiesen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d haben damit einen Beitrag im Kampf gegen Leukämie geleistet.
(He)